Akpé - Merci - Danke - 250 Kinder aus Togo freuen sich über die Weihnachtsgeschenke

“Vielen Dank für die Geschenke”, schreibt ein junges Mädchen aus Lomé auf ein Plakat. Die Weihnachtsgeschenke der Kirchengemeinden Bad Oeynhausen und Vlotho wurden in 13 Gemeinden in Togo, Westafrika verteilt und lösten große Freude aus.

Für die Kinder aus sieben Gemeinden in dem Ältestenbezirk Lomé Golf wurde am Samstag, den 21.12.2019 ein Weihnachtsfest in der Zentralkirche Gakpoto von dem karitativen Verein der Neuapostolischen Kirche in Togo “Un geste un sourire” organisiert. Auf dem Programm stand um 10 Uhr zunächst ein Kindergottesdienst. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgten Aufführungen der Kinder aus den sieben Gemeinden.

Die Weihnachtsgeschenke aus Deutschland wurden in handgenähten afrikanischen Stofftaschen verteilt. Jede Gemeinde erhielt außerdem ein Set Buntstifte und Zeichenpapier – ein Luxusgut in Togo. Mit viel Freude und Eifer malten die Kinder ihre Dankes- und Weihnachtsgrüße an die Spender aus Deutschland.

Weitere Geschenke wurden am Sonntag dem 22.12.2019 nach dem Gottesdienst und am 24.12.2019 in dem Ältestenbezirk Lomé Lac verteilt.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Résoudre : *
21 + 8 =